Samstag, 1. September 2012

DIY Rosenblüten =)

Hallo meine Lieben,
jetzt hab ich ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen, aber damit ist jetzt Schluss :)
Heute möchte ich euch ein DIY zeigen, welches ich gestern gemacht habe :)

 DIY für Rosenblüten :) 

Was ihr dazu braucht:

- Tonpapier in den Farben, die eure Rosen später bekommen sollen
- eine Schere
- einen Bleistift.


Wenn ihr alle Materialien habt kanns los gehen.

1. Schritt: 
Zuerst malt ihr mit dem Bleistift auf euer Papier eine Spirale. Je größer ihr die Spirale malt umso größer wird eure fertige Rosenblüte später sein. So ungefähr sollte es dann aussehen.

2. Schritt:
Als nächstes schneidet ihr die Spirale dann entlang der Linie aus.
----> sieht dann ungefähr so aus



3. Schritt:
Jetzt geht es darum, dass die Rose ihre eigentliche Blütenform erhält. Dazu rollt ihr eure Papier ein (entlang der ausgeschnittenen Papierbahnen) dass rollen macht ihr solange, bis ihr ganz innen angekommen seit.  Damit ihr euch das besser vorstellen könnt wies geht wieder Bilder zur Verdeutlichung =)



Nachdem ihr dann ein Stück gerollt habt, könnt ihr schon erkennen, dass eure Spirale die Form einer Rose erhält :) Der Mittelpunkt dient am Ende dazu, dass die Rose nicht wieder auseinander fällt und "stehen" kann.


5. Schritt:
Nachdem ihr die Rose bis zum Mittelpunkt gerollt habt, ist sie auch schon fertig und sieht ungefähr so aus :)


Ich habe dann gestern noch ein paar Rosenblüten mehr gemacht in verschiedenen Größen und habe die fertigen Rosen dann auf getrocknete Äste gesteckt, die ich schon längere Zeit in meinem Zimmer rumstehen hatte. Aus den leeren Ästen ist jetzt ein super schöner Rosenstrauß geworden  und so sieht er aus =)




Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust das nachzubasteln :)  Wenn ihr Interesse an noch mehr DIY Anleitungen habt lasst es mich über die Kommentarfunktion wissen :)

Liebe Grüße eure Sassy ♥

Kommentare:

  1. Ui das sieht ja wirklich super aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm jaa ich hab viel über die normalen Boxen gelesen gehabt, unter anderem auch von den Mädels hier und die meisten waren überhaupt nicht mehr zufrieden damit. Und deswegen bin ich ganz froh die Young Beauty Glossybox gefunden zu haben und sie ist ja auch ziemlich neu erst als Abo zu erhalten. Darüber freu ich mich schon ziemlich und bin auch für das erste Mal total zufrieden mit ihr und freu mich jetzt schon auf die Nächste :)

      Löschen
  2. ooh das sieht ja toll aus :o ..ehrlich gesagt dachte ich zu erst omg :D aber als ich dann das fertige sah - omg geil *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D hehe jaa anfangs sieht das nich so toll aus :D aber so auf den Ästen find ichs auch echt schön :-*

      Löschen
  3. Richtig hübsche Idee, leider bin ich nicht so kreativ wie du, Liebes. Aber das Ergebnis kann sich auf jedenfall sehen lassen. Ein absoluter Blickfang!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön das lieb von dir :) ich bin eig auch nicht so kreativ aber die Rosen haben es mir wirklich angetan :9

      liebst :)

      Löschen
  4. Das ist echt mal ne richtig gute Idee - hübsche Blumen die kein Wasser brauchen - perfekt für mich :D!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) hehe jaa für mich auch meine Blumen vertrocknen eh meistens :D

      Löschen
  5. Oh, die Rosenblüten sind ja wirklich wunderwunderschön, liebe Sassy! Ein toller Deko- und Verschenk-Tipp!

    AntwortenLöschen
  6. Ist echt schön geworden und ich hab mitgemacht :).

    Und ich hab dir einen neuen Award verliehen. :)

    Ich hoff du freust dich.

    Lieb dich Krümel :) ♥

    AntwortenLöschen
  7. wie süß ist das denn ? :) richtig toller post !

    AntwortenLöschen
  8. Hab dir einen Award verliehen. Ich hoff er gefällt dir. :)

    http://naomilein.blogspot.de/2012/09/und-wieder-einer-d.html

    Liebe Grüße

    Naomi ♥

    http://naomilein.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Toller Blog! Guck doch mal bei mir vorbei, ich veranstalte gerade ein tolles Gewinnspiel :)

    LG Maria
    http://mariposalie.blogspot.de/2012/09/uberraschung-gewinnspiel-fur-meine-suen.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo c:
    Ich habe dich getagt, weil ich deinen Blog echt gut finde!
    Kaddy ♥
    http://meinlebenalsbild.blogspot.de/2012/09/geetaaaaagt.html
    PS: die idee oben ist echt richtig gut!

    AntwortenLöschen
  11. super süsser blog, vor allem der header! vielleicht hast du ja auchmal lust bei mir vorbeizuschauen, ich habe noch eine kleine blogvorstellungsrunde laufen :) xx
    http://alittlewhitedaisy.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  12. ich hab dir einen Blogaward verliehen (:
    http://0lisalike.blogspot.de/2012/09/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  13. sieht echt toll aus!:)
    hast du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen?♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab dich getaggt :) und den Post dazu findest du hier:

    http://my-little-wonderworld.blogspot.de/2012/10/und-schon-wieder-ein-tag.html

    Liebste Grüße :*
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. hmm von dir liest man auch nichts mehr o.o ..schade eig! ..zu viel stress oder was is los? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wegen der Arbeit hab ich gar keine Zeit mehr zu bloggen aber dieses WE denk ich werd ich mal wieder was bloggen :) unter der Woche hab ich leider wirklich keine Zeit ^^

      Löschen
  16. Love your blog

    I follow you, hope you follow back:)

    ayoungspirit.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  17. hey,ich habe dich getaggt. ;)
    http://rahelsmiles.blogspot.de/
    xoxo

    AntwortenLöschen