Freitag, 9. November 2012

DIY Tischlampe

Hallo ihr Lieben,
hier kommt mal wieder ein DIY Post von mir :) Denn ich hatte mal wieder ein bisschen freie Zeit und da mein Butinette Paket auch endlich den Weg zu mir gefunden hat :) Konnte ich endlich meine Tischlampe für mein neues Zimmer gestalten :) Ich finde sie passt so super in mein Zimmer :) In ein paar Wochen kommt noch mein neues Sofa und dann ist mein neues Zimmer einfach perfekt :) *-*
Jetzt aber erstmal zu der Lampe :)

Was ich dazu benötigt habe:
- einen weißen Lampenschirm zum verzieren
- passenden Lampenfuß
- Stoff
- Ponpom Borte
- Kleber (Ich habe Uhu Alleskleber benutzt)
- Stoffschere
- ein paar Wäscheklammern
- Zackenlitze

So wird die Lampe gemacht:
Wenn ich alles hergerichtet habt, nehmt ihr euren Lampenschirm und legt ihn auf den Stoff. Dann rollt ihr den Lampenschirm über den Stoff und markiert die untere und die Obere Seite des Lampenschirms. Es reicht aus  wenn ihr nur die Hälfte des Lampenschirms auf den Stoff übertragt, den Stoff dann ausschneidet und als Schablone benutzt. Ich habe dann die Größe der Schablone einmal auf den Stoff gemalt. Direkt daran angeschlossen habe ich nochmal die Größe der Schablone abgezeichnet und dann noch einmal. Dass man die Schablone dann insgesamt dreimal aufgezeichnet hat, aber eben direkt aneinander gelegt, sodass es ein Stück eben ergibt.
Das wird dann ausgeschnitten. Wenn ihr den Stoff dann zurecht geschnitten habt, streicht ihr ein Stück eures Lampenschirms mit Kleber ein und klebt einen Teil des Stoffes fest, wenn der dann Faltenfrei  klebt wiederholt ihr das mit dem restlichen Lampenschirm, bis überall der Stoff gleichmäßig klebt. Bei mir war es dann so, dass unten und oben noch etwas Stoff übergestanden ist, welchen ich dann einfach an den Kanten abgeschnitten habe, sodass es eine schöne Kante von Stoff und Lampenschirm gab.
Nachdem ihr das erledigt habt, könnt ihr die Stelle an der der Stoff anfängt und wieder aufhört, also die Stoffkante auf dem Lampenschirm noch mit einer Zackenlitze bekleben, sodass man den Anfang und das Ende des Stoffes auf dem Lampenschirm nicht mehr erkennt sondern nur noch eine schöne Zackenlitze die dort den Lampenschirm ziert.  Nachdem auch das erledigt ist, könnt ihr noch an der oberen und unteren Lampenschirmkante eine Ponpom Borte festkleben, einfach in der entsprechenden Größe abschneiden und ankleben, damit die Ponpom Borte auch an der Stelle gut klebt und dort auch trocknet, könnt ihr sie während des Trocknens noch mit einer Wäscheklammer fixieren, damit nichts verrutschen kann. Wenn dann alles getrocknet ist, schraubt ihr noch eine Glühbirne in der entsprechenden Größe in den Lampenfuß und fertig ist eure individuell gestaltete Tischlampe :)
Ich hoffe ihr versteht wie die Lampe gemacht wird, denn im Anleitungen entwerfen bin ich nicht so der Künstler :D

Hier noch meine fertige Lampe :)




Ich wünsche euch noch einen schönen Abend eure Sassy ♥

Kommentare:

  1. Du machst immer sooo viele schöne Sachen selbst :) das find ich echt toll !! Die Lampe gefällt mir auch richtig, richtig gut :). Sieht echt super süß aus.

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  2. oh gott die is ja totaaal süüß! du kannst das so gut. ich will auch son talent haben :D
    wirklich sehr schön ♥

    AntwortenLöschen
  3. Total schick! Danke für den DIY Post :)

    Alles Liebe,
    Lisa-Marie

    uniqueasyou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ich bin mir immer gar nicht sicher ob man überhaupt DIY Posts sehen will :)

      Löschen
  4. love it! would you like to follow each other? let me know!

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll! Sowas würd ich nie selbst hinbekommen! :)

    AntwortenLöschen
  6. i wants that lamp :) would u like follow each other ?

    AntwortenLöschen