Mittwoch, 31. Oktober 2012

DIY süße Lichterkette :)

Hallo meine Lieben :)
wie versprochen werde ich jetzt wieder so oft es eben möglich ist etwas bloggen :) Heute war der Tag mal ausnahmsweise nicht allzu anstrengen, da viele Kinder von uns Ferien gemacht haben und auch schon um halb zwei aus hatte *freu* :) Da ich dann heute Nachmittag etwas Zeit hatte, habe ich mal wieder ein DIY gemacht, denn heute ist endlich mein Paket von Butinette angekommen, sodass ich sofort los legen konnte. Mein heutiges DIY ist eine Lichterkette geworden.

Was ihr dazu braucht:
- eine Lichterkette für den Innenbereich
- Lampenschirmchen die man bekleben kann
- Nuffis zum zusammenstecken der Lampenschirmchen
- Stoff
- Kleber
- Pom Pon Borte

Wenn ihr die ganzen Materialien zusammen habt kann es los gehen.

Zuerst nehmt ihr euch ein Lampenschirmchen und legt es auf den Stoff und zeichnet die Umrisse des Lampenschirmchens auf den Stoff und schneidet es anschließend aus.
Dabei müsst ihr beachten, dass ihr die Löcher, mit denen die Lampenschirmchen später zusammen gesteckt werden mitaufzeichnet und alles sorgfältig ausschneidet.
Den ausgeschnitten Stoff klebt ihr dann auf das Lampenschirmchen wenn der Stoff dann überall gut hält, dann klebt ihr die Pom Pon Borte auf den unteren Rand der Lampenschirmchen.
Diese Schritte wiederholt ihr dann solange bis jedes von euren Lämpchen einen gestalteten Lampenschirm hat :)

Hier noch drei Bilder, damit ihr seht wie so eine fertige Lichterkette aussehen kann.
Ich hab sie dann an meinem Bett befestigt und finde es sieht gar nicht so schlecht aus :) nur an der Stelle in der Mitte muss ich sie noch etwas höher hängen :) aber ich finde sie ist mir wirklich gut gelungen ohne eingebildet klingen zu wollen :)

Was habt ihr heute so getrieben?

Schönen Abend und liebe Grüße eure Sassy ♥






Kommentare: