Montag, 2. Juli 2012

Abschlussprüfungen geschafft :)

Hallo meine Lieben,

heute habe ich meine zwei Abschlussprüfungen geschrieben. Zuerst war Pädagogik und Psychologie an der Reihe... huch war ich aufgeregt und dann kam der Moment als sie uns die Prüfungen ausgeteilt hat omg ich wollte zuerst gar nich schauen was für Fragen da stehen also hab ich mir erst mal die Handlungssitutation durch gelesen :D und dann kamen die Fragen naja so schlimm waren sie auch wieder nich von 9 Fragen waren 6 auf die Handlungssituation bezogen in der es um Erziehungsmaßnahmen, Erziehung und Kommunikation ging. Ich habe keine Ahnung wie es gelaufen ist, denn in Pädagogik kann ich mich nie einschätzen weil man bei meiner Lehrerin eben nie weiß was für sie richtige Antworten sind und was falsche :D. Danach hatten wir erstmal Pause und dann ging es in die zweite Runde mit Deutsch. Textarbeit, mit Fragen zum Text beantworten und am Ende eine kleine extra Aufgabe bewältigen wie z.B. eine Argumentation aber heute war es keine Argumentation sondern man musste sich zwei Aktivitäten ausdenken wie man den kontinuierlichen Konakt zwischen Kindertagesstätte und Altenheim aufrecht erhalten kann und das mussten wir ausführlich aufschreiben. Wir hatten pro Prüfung 1,5 Stunden Zeit und jaa in Pädagogik habe ich 8 Seiten geschrieben und zwei Kugelschreiber sind unter der Prüfung leer gegangen und in Deutsch habe ich 6 Seiten geschrieben. :) Also hoffen wir mal das beste. Ab morgen habe ich dann noch 2 Wochen Kindergarten und am 13. Juli bekommen wir die Ergebnisse der Abschlussprüfung :) und am 20igsten ist mein letzter Schultag *yeah*
Ihr glaubt mir gar nicht wie froh ich bin, dass die Prüfungen vorbei sind. Aber das ganze lernen hätte ich mir sparen können, denn die 3 Fragen die dran kamen die nicht auf den Text bezogen waren, hätte man auch so beantworten können -.- Naja vorher weiß man das ja nie so genau aber hinter her ist man immre schlauer :))



Kommentare:

  1. oha jetzt waren erst eure prüfungen? ..also bei mir sind die schon rum xD ..nur noch morgen mündliche -.- ..naja muss ich durch ;D
    glüüückwunsch das du sie nun hinter dir hast. ich weiß wie du dich fühlst :P
    ..übrigens hab ich den den tag heute gepostet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa wir hatten heute erst unsere Prüfungen die schriftlichen am 20igsten Juni hatte ich schon die praktische im Kiga aber viele aus meiner Klasse haben auch erst noch in dieser und nächsten Woche die praktische Prüfung :)

      dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für die mündliche morgen :)
      aii dann muss ich doch gleich mal nachschauen (:

      liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Das Oberteil ist von Vero Moda :)

    AntwortenLöschen
  3. jetzt erst prüfung?
    bei mir ist schon eine woche ferien um

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich mit Dir, dass Du die Prüfungen hinter Dich gebracht hast, liebe Sassy! ☺



    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt ;) Aber juhuu, du hast es hinter dir! :) Und jetzt kannst du dich auf deine baldigen Ferien erst so richtig freuen! :)
    :* Laurena

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Echt toller Blog.<3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen? (:
    Ich hab auch schon angefangen, würd mich freuen wenn du mir zurückfolgst! (:
    glg, kosmeticca<3

    AntwortenLöschen
  7. Nice ^^
    Und schöner Blog
    würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
    http://love-beautyy.blogspot.de/
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen