Montag, 9. Juli 2012

Epidemie im Kindergarten und Schnuppertag

Hallo ihr Lieben :)

Jetzt habt ihr ja schon länger nichts mehr von mir gehört und dafür möchte ich mich erst einmal entschuldigen :) Aber momentan ist in der Arbeit so viel los und außer arbeiten mach ich eigentlich den ganzen Tag nichts und euch jeden Tag von der Arbeit zu berichten ist ja auch mehr als langweilig :)
Auf jeden Fall dachte ich mir ich melde mich mal wieder bei euch :) Viel zu erzählen habe ich eigentlich auch nicht nur das in meinem Kindergarten eine Epidemie ausgebrochen ist. Mit der Hand Mund Fuß Krankheit (auch falsche Maul und Klauenseuche) genannt. Los ging es letzte Woche Mittwoch, da hat das erste Kind aus der Krippe diese Krankheit bekommen. Seit Donnerstag wurden es im Kindergarten immer mehr Fälle dieser Krankheit und nicht nur in der Krippe sondern auch bei uns oben im Kindergarten. Auf jeden Fall war es am Freitag bei mir in der Gruppe schon stressig, zwei Kinder hatten Fieber um diese mussten wir uns kümmern bis sie abgeholt wurden. Kaum waren die zwei Kinder zu Hause kamen schon die nächste beiden, dass es ihnen schlecht geht und wir mussten auch diese beiden Heim schicken. Zudem waren auch noch Krippenkinder bei uns oben in der Gruppe, weil sie nächstes Kiga Jahr in diese Gruppe kommen und so schon mal schauen konnten wie es bei uns abläuft. Auf jeden Fall haben die dann noch geknetet und alles auf den Boden geworfen und dort festgetreten das durften wir dann auch noch weg machen und uns nebenzu um die kranken Kinder kümmern. Als ich dann heute in den Kindergarten gekommen bin, haben immer mehr und mehr Eltern angerufen um ihre Kinder krank zu melden. Als dann alle Kinder da waren es waren von 19 Kindern heute gerade mal 8 da... (in meiner Gruppe) in der anderen Gruppe wurden heute auch wieder 2 Kinder abgeholt weil diese auch die Krankheit im Laufe des Tages bekommen haben. In der Krippe haben es auch 3 Kinder und zwei unsere Hortkinder mussten wir heute auch Heim schicken, weil sie auch die Symptome dieser Krankheit gezeigt haben. Wenn das so weiter geht, ist der Kindergarten bald geschlossen, weil dann bald alle Kinder krank sind. Mein Kindergarten ist auch nicht besonders groß es sind zwei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe sowei eine Hortgruppe. Naja mal gucken wie viele Kinder morgen wieder da sind bzw. immer noch krank sind oder neu krank sind :DD Für Erwaschsene ist diese Krankheit nur im seltensten Fall ansteckend :D Heute kam dann noch die Meldung das wir auch noch Scharlach dazu im Kindergarten haben welch Traum -.-

Naja morgen Nachmittag muss ich dann in meinen neuen Kindergarten, denn dort ist Schnuppertag für die neuen Kinder =) darauf freue ich mich schon :))

Ich hoffe eure Tage sind entspannter als meine :))
Schönen Abend noch eure Sassy <3

Kommentare:

  1. was mich grade so derbe verwundert ist dass ich noch nie etwas von dieser krankheit gehört habe ;o ..nichmal in der schule sind wir die mal durchgegangen oder so obwohl wir da echt mehrere krankheiten als referate und so hatten..
    mmh aber naja klingt ja echt nich so toll :/
    viel spaß morgen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab zuvor auch noch nichts von der Krankheit gehört gehabt ich wusste nich mal das es so eine gibt... aber bei google findet man dazu jede Menge hätte ich nie gedacht :)
      Dankeschön <3

      Löschen
  2. Oje, das klingt ja gar nicht gut ...

    Ich hoffe, die Lage entspannt sich bald, liebe Sassy! ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt leider nicht es sind mittlerweile schon 27 Kinder krank wenns so weiter geht haben wir bald gar keine Kinder mehr heute waren es in meiner Gruppe gerade mal 7 Kinder o.O

      Aber danke lieb von dir Kristina :)

      Löschen
  3. Das hört sich ja wirklich schlimm an, hoffentlich erholen sich alle so bald wie möglich.
    Bei mir sind derzeit auch ziemlich viele Kinder erkrankt, allerdings haben die Betroffenen lediglich eine leichte Sommergrippe.
    Alles Gute und viel Spaß trotz des Stresses!

    Lyciènne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommergrippe geht ja noch (: wobei diese auch nicht so toll ist (:

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. ich hab zwei kinder und hab noch nie davon gehört, aber es hört sich horror an, hochansteckend. meine kinder haben dafür immer wieder scharlach, ich glaube mein großer hatte es so 12 mal, diese krankheiten mutieren richtig.
    ich drücke die daumen daß der stess bald aufhört...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa so horror ist es nicht =) aber die Kinder sind halt 4 Tage krank und die Blasen tun höllisch weh vorallem im Mund (: aber so an sich ist die Krankheit nicht besonders schlimm nur das sie so hochansteckend ist ist eben blöd (:
      oh Scharlach war bei uns ja auch erst im Kindergarten :) aber das er das gleich 12 mal hatte ist schon krass o.O
      Ich hatte es als Kind 3 mal aber 12 mal ist wirklich heftig :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. hey toller blog! hast du villeicht lust auf gegenseitiges verfolgen? würde mich freuen!:)

    PS: Bei mir läuft grade eine Blogvorstellung, bei interesse kannst du ja vorbei schauen!♥

    AntwortenLöschen